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Werbeschreiben
Viel Arbeit investiert, wenig Resonanz, ist sehr oft das Ergebnis. Das muss nicht sein, zeigen Sie der Welt "wo ich bin ist oben".
Was machen Sie mit der Werbung die Sie bekommen? In der Regel Mülleimer, dass muss man verhindern.
Eine Option, um mit Kunden ins Gespräch zu kommen, nur wie ist der Werbebrief auch erfolgreich und bekommt auch eine Rückmeldung.
Dabei ist so ein Brief die beste Möglichkeit zur Kundenakquise. Darf man überhaupt noch unaufgefordert Werbebriefe schreiben, fragen im Moment viele. Ja es ist schon etwas kniffelig geworden, man sollte sich genau informieren.
Werbung per Post oder E-mail sollte nur mit dem Einverständnis des Empfängers verschickt werden. Briefwerbung darf nur noch an Adressen aus sogenannten Listendaten erfolgen. Was genau Listendaten sind, können Sie auf Seite
der IHK noch einmal genau nachlesen. Sammeln Sie deshalb innerhalb Ihrer Kundschaft und Kontakten jede Adresse, um auf Nummer sicher zu gehen.
Sie werden, feststellen es gibt noch viele Ausnahmen, hier kommt unser altes
Branchenbuch wieder ins Spiel. Informieren Sie sich jedoch genau über die „Aussage“ Listendaten und öffentlich. Ein Impressum z. B. ist zwar öffentlich, hier darf man aber die Adresse nicht zu Werbezwecken benutzen. Werbeschreiben
gehören zur Kundenakquise, nach wie vor eine gute Aktion um Kunden anzusprechen.Werbung per Brief ist also schwieriger geworden liegen Ihnen aber brauchbare Adressen vor, bestimmen Sie Ihre Zielgruppe um Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung
zielgenau anzubieten.
Ich habe jeden Tag mehr Werbung als Geschäftspost im Briefkasten, geht doch den meisten Firmen so. Das landet in der Regel unbeachtet im Müll, ist so wie Geld ins Altpapier untermischen. Kataloge von unzähligen Firmen, man schaut nicht mal das Cover mehr an. Es ist ein Relikt vergangener Zeit, die Informationen erreichen uns heute anders. Natürlich gibt es noch Kunden die diese Art stöbern bevorzugen oder kein Internet nutzen, aber eher wenige vermute ich mal. Ein kompletter Wirtschaftszweig arbeitet hier ins Leere, oder? Vermutlich gibt es doch einige Vorteile, einer davon ist, die vielen Arbeitsplätze die davon abhängig sind. Laienhaft ausgedrückt, Planer, Papier, Fotograf, Texter, Drucker, Adressen, Transport, Briefträger, Papierentsorger und alles geht von vorne los. Sinnfrei? Menschen haben dadurch Arbeit und das macht Sinn. Verrückte Welt. Es wird jedoch immer noch "Schlupflöcher" geben z.B. von Zehntausend wird einer erreicht. Diese Möglichkeiten hat eine kleine Firma nicht, die einzige Chance ist gut sein und auf den Punkt kommen um ein anderes "Schlupfloch" zu finden.
Nachdenken - neugierig die "Großen" und "Kleinen" beobachten - Probieren - nicht nur "online" denken
Dieses Beispiel Werbeschreiben soll jetzt nicht unbedingt eine grundsätzliche Vorlage sein, es geht um die entscheidenden Eckdaten. Berücksichtigen Sie diese Angaben, Fehler vermeiden, dann hat man gute Chancen auf die ein oder andere Rückmeldung.
Diese Werbeschreiben erhöhen natürlich, wie auch andere Werbemaßnahmen, den Bekanntheitsgrad. Das heißt Sie verkaufen nicht nur direkt, sondern auch indirekt.Beachten Sie bei ihren Werbeaktionen unbedingt das gesamte Paket. Kurz und knapp.
Ich werde immer häufiger gebeten ein Werbeschreiben zu entwerfen. Meine Frage warum, wird fast immer gleich beantwortet, "Produkte und Dienstleistungen branchenfremden Leuten erklären" Wobei ich mich natürlich umfangreich mit dem angebotenen Produkt auseinandersetzen muss, Fachleute werden mitunter viel zu kompliziert. Diese Vorgehensweise setzt sich im Business immer mehr durch, Laien schreiben z.B. Newsletter oder Produktbeschreibungen etc., wird vom Endverbraucher besser verstanden.
Günstige Werbung für kleine Firmen
So komme ich an Aufträge
Einzelhandel gegen online Handel
Geschäftsbriefe Vorlagen und Muster .