1red

Tipps für kleine Firmen

Das Buch zur Seite 1red mit allen Texten und Vorlagen  Aller Anfang ist leicht 

Internet und Werbung

Internetwerbung günstig

Werbung macht man wenn es der Firma gut geht

Werbung bedeutet das Unternehmen präsentieren.

Vorteile Internet für kleine Firmen
Möglichkeiten Werbung, Website, Email

Erfahre mehr

Werbemöglichkeiten für kleine Firmen im Internet. Pro und Contra Vergleich, lesen Sie hier....

Das Internet und Ihre Website entsprechen der Zeit, es darf auch nicht ansatzweise vernachlässigt werden. Sie sollten konsequent in der digitalen Welt präsent sein, jedes Unternehmen wird ohne professionelle, innovative Maßnahmen langfristig zurückfallen. Viele Kleinunternehmer machen sich im "Jetzt" überhaupt keine Gedanken über die digitale Welt, sie arbeiten, haben gut zu tun, Aufträge sind konstant und doch wird der Zeitpunkt kommen wo Mitbewerber sich Ihre Kunden ohne Anstrengung einverleiben.

Oft kommt es aus dem Nichts, die Auftragslage verschlechtert, Altkunden werden weniger,  Neukunden kommen immer spärlicher, die Firma wird irgendwann als altbacken, überteuert und unflexibel wahrgenommen.

Wer nicht weiß wie und wo man anfängt, sollte für diese Aufgaben jemanden beauftragen, es muss keine "Agentur" sein, es gibt ohne Ende gleichgesinnte kleine Firmen die es den Anforderungen entsprechend, bezahlbar realisieren.

Viele Firmen arbeiten und nutzen das Internet für das eigene Unternehmen gut durchdacht, jedoch gibt es auch immer noch viele die es bei Email und google belassen.

Ob Internetwerbung oder Werbung überhaupt, dieses Thema gehört zusammen. 

weitere Werbemöglichkeiten 

Strategie

Was will ich erreichen. 
Benötige ich Hilfe
Möglichkeiten
Ideen
Budget 

Planung

Kontakte
Angebote einholen
Preise vergleichen
Endverbraucher
Professionelle Werbeagentur
Finanzielle Möglichkeiten 

Struktur 

Entscheidung
Ablauf
Wichtigkeit
Langfristig
Kurzfristig

Mitbewerber

Branche Auftreten allgemein
Beobachten
Vergleichen
Positives ermitteln

Recherche 

Endverbraucherverhalten
Innovative Entwicklung
Angebot 
Nachfrage
Segment

Umsetzung

Eigene Aktivitäten umsetzen
Preise verhandeln
Aufträge besprechen und vergeben
Ziele abarbeiten.

Website

Internetseiten zeigen die Professionalität einer Firma. Es ist ein komplexes Thema, deshalb lesen Sie diesen  Artikel Website

Adressen sind für jede Firma wertvoll, man darf E-Mail-Werbung schicken. Dieses darf man ohne die Einwilligung des Empfängers leider (es wird als SPAM einsortiert) nicht mehr tun. Der Begriff E-Commerce ist nicht nur elektronischer Verkauf, sondern auch eine ganzheitliche Abwicklung von Geschäften über elektronische Medien. Ein innovatives Unternehmen nutzt diese Möglichkeiten im vollem Umfang. Kleine Betriebe sollten zunächst bedächtig, für Schritt, diesen Weg einschlagen, dabei immer ein Ziel anstreben.Die Aussage »ich hab eine Seite« ist unter Umständen fatal. Sie verlieren Kunden, weil Sie keine transparente Informationsmöglichkeit und Abwicklung von Aufträgen bieten. Leider haben viele Kleinunternehmer noch immer nicht den Wert und auch den Wettbewerb dieses Mediums erkannt. Solche Unternehmen werden mit der Zeit aussortiert, zu umständlich, zu zeitintensiv, fehlende Kompetenz usw.


Die Teilnahme am Medium Internet ist, wie im realen Business, nicht völlig risikofrei. Vieles, im Grunde alles, ist gesetzlich geregelt, kann auch bei Unwissenheit empfindliche Strafen nach sich ziehen. Es gibt sogar z. B. bei Spam Mails Haftstrafen. Also ist hier eine gewisse Vorsicht geboten, es macht Sinn sich über die eigenen Handlungen zu informieren. Sie können viele Fragen auf der Seite des Bundesministeriums zum Telemediengesetz nachlesen gesetze-im-internet.de

Als unbekanntes bzw. kleines Unternehmen haben Sie kaum eine Chance Newsletter Abonnenten zu bekommen. Bieten Sie Gutscheine, Gewinnspiele etc. für die Eintragung an. Es ist von großer Bedeutung, wenn es auch nur ein kleiner Kreis ist, E-Mails zu verschicken.

make-webdesign

make-webdesign.de

Webdesign und mehr...
Für kleine Firmen - Preiswert realisiert  

Vernetzung

Die eigene Website ist die Grundlage um ein funktionierendes Netzwerk aufzubauen. Es ist eine wertvolle Unterstützung einer jeden Firma. Der kleine Betrieb kann durch seine Präsenz und Teilnahme am online-geschehen brandaktuell agieren. Er muss sich, um nicht bald außen vor zu sein, an diesem Medium beteiligen. Internetseite Ihre Werbemaßnahme überhaupt. Vermeiden Sie unbedingt Fehler, schlechtes Erscheinungsbild, veraltete Technik, denn Sie Kunden, verlieren, das darf nicht passieren. Es gibt kleine Agenturen von Webdesignern, die umfassend beraten, betreuen und für alle Fragen ansprechbar sind. Eine kleine Webagentur ist immer günstiger als eine große Agentur, erfüllen aber in der Regel die Anforderung gleichwertig. Es gibt für jedes Budget eine Lösung. Ein zusätzliches Ziel einer Seite soll die Platzierung in den Google-Ergebnissen sein, eine Platzierung auf der ersten Seite, bedeutet viel „Laufkundschaft“. Vergleichen Sie Ihre Seite mit einem Ladenlokal, Dekoration, Inhalte des Geschäftes sollten ansprechend präsentiert werden, Ihre Google Platzierung könnte man mit der stationären Geschäftslage vergleichen. Leisten Sie Ihren Beitrag am Netzwerk, so bekommen Sie Unterstützung eines anderen Netzwerk. Geben und Nehmen.

Bekanntheitsgrad durch Onlinewerbung 
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Es gibt eine Menge an Möglichkeiten, passend zur Branche und Budget. Eine effektive Werbung ist die Streuwerbung, eine sinnvolle Art eine Firma bekannt zu machen. Kleine Seitenbetreiber einfach mal ansprechen, ggf. einen Vermittler, hier bekommt man für ein paar Euro eine effektive Werbung. Daneben gibt es die Bannerwerbung, attraktiv für Shop und Handel. Recherchieren Sie im Internet nach Linktausch und Affiliate, dort findet man günstige, mitunter kostenlose im Zuge von Bannertausch, attraktive Werbeplätze. Sie erzeugen mit einer flächendeckenden Verbreitung, besser gesagt Verlinkung, die »Wichtigkeit« der Homepage im Netz. Google orientiert sich ebenfalls stark am Standort der Firmen, man bekommt somit auch viele Besucher aus der eigenen Region. Sehr wirkungsvoll ist die Werbekampagne bei Google. Man erreicht früher oder später jeden User, die Anzeigen erscheinen nicht nur im oberen Bereich der Suchergebnisse, auch auf beinahe allen Homepages. Nachteil: Es st schon recht teuer, da Etat kann aber vorher genau definiert werden. Eine Vorbereitung der Adwords trägt zum Erfolg der Aktion bei. 




Ich persönlich finde eine im Content Werbung echt gut. Werbung auf  Seiten die genau Ihr "Thema" zeigen, ist sehr effektiv. 
Beispiel : Möchten Sie auf dieser Seite 1red Werbung schalten? Als Beitrag, als Anzeige in den Artikeln z.B. Unternehmensberater, Texter, Grafiker, Webagentur? Anfragen, denn es ist kann erfolgreich sein. 

Verzichten Sie auf aggressive Werbung.

Ausgefeilte Werbemaßnahmen werden geschickt geplant, Klickrate und Impressionen lassen sich zielgenau auswerten, die genaue Effektivität zu bestimmen. Für wen das alles spanisch klingt, der sollte seinen Webdesigner ansprechen, der gibt erste Tipps.

Internet Nutzung und Werbung kostengünstig für kleine Firmen. 

Effektive und preiswerte Möglichkeiten. Preise vergleichen und die richtige Werbemaßnahme die was bringt finden.Einige Beispiele: 
Pro und Contra

  • Internetwerbung vergleichen

     Internetwerbung Vergleich

     

     Projekt                            pro contra

     Backlinks ****             

    Teilweise kostenlos
    Günstige Angebote über sog. Backlink Agentur
    Direkt mit Seitenbetreiber verhandelbar

    Umweg über Backlinks ist für die google Suchergebnisse
    bedeutend und bringt durch die Platzierung neue Kunden.                                           

    Weniger um neue Kunden zu bekommen. Sollte mehrfach 
    gebucht werden. Streuwerbung

    Arbeitsintensiv   

    Affiliate Programme                                                                                 

    Bild und Textanzeigen werden gezielt gebucht. Keine "Klick" Abrechnung, dem Seitenbetreiber wird nur bei einem Kauf Provision vergütet. Erfolgsprovisionen. Sehr genaue Daten zu den Anzeigen.

    Nur über Afiliate Agenturen buchbar. Kleine Seitenbetreiber sind wenig interessiert. Anzeigenbanner müssen/sollten vorhanden sein 

    Für Kleine Firmen nicht interessant.

    Gastbeiträge ****

    Beiträge auf Portalseiten und Blogs. Sehr wirkungsvoll, weil es
    ein Themen bezogenes Publikum erreicht. Manche Seitenbetreiber übernehmen die Texte/Artikel. Links und Fotos können eingesetzt werden. Kann über Agenturen gebucht werden, kostengünstiger wenn man Seitenbetreiber direkt anspricht. Inhalte werden abgesprochen. Preis - Leistung sehr gut

    Werbemaßnahme auf Seiten die genau "Ihr" Thema haben und die richtigen  Kunden anspricht. Kann sehr gut ohne Agentur, selbst umgesetzt werden.

     

     

    Texte können/sollen selbst verfasst werden. Laufzeiten werden meist über ein Jahr festgelegt. Angebote sollten eingeholt werden. Es gibt Agenturen, ist nicht ganz billig.

    Direktverlinkung *****  

    Links/Werbeplatz auf Websites die eng mit Ihrem Projekt/Produkt verknüpft sind.

    Auch eine der besten Werbeanzeigen, man spricht nicht ein allgemeines Publikum an, sondern direkt die Richtigen.

     

     

    Recherche. Über Backlinkagenturen relativ teuer.

    Werbekampagne

    Großes Werbeprojekt, eine Mischung aus allen Angeboten. Sehr gute Streuwerbung. Gezielte Auswertungen

    Sehr effektive Möglichkeiten

     

    Sollte möglichst über eine Werbeagentur gebucht werden. Aufwändiges Projekt und teuer. Nur schlecht für kleine Unternehmen umsetzbar.

     

    Google ****                        

                                                                       

    Anzeigen erscheinen nicht nur auf der Google Startseite, auch auf Websites immer auf das Thema abgestimmt. Man kann ein Budget festlegen, Anzeigen werden nur bis Etat verbraucht ist geschaltet. Gute Kostenkontrolle. Große Bereitschaft der Website Betreiber, weil Google recht fair nach Klicks vergütet. 
    Auch kleine Werbemaßnahmen können dadurch geschaltet werden.

    Man kann es sehen wie man will, es wird auch der "letzte" mit dieser Werbung erreicht. Also die Wirkungsvollste, ebenso wie die Direktbuchungen bei den Seitenbetreibern.

     

    Ist relativ teuer. Suchbegriffe müssen/können selbst eruiert werden.
    Man benutzt die umstrittene Künstliche Intelligenz der Werbung, Verfolgung.

    Gutschein/Vergütungs Portale

     

    Für Shops und Dienstleister eine sehr gute Kundengewinnung. Auf den ersten Blick scheint es den Gewinn zu schmälern, ist aber billiger als Werbekampagnen. 

    Es bringt neue Kunden, großer Effekt ist jedoch die Kundenbindung. 

     

     

    Gute, immer aktuelle Anzeigen, über Agenturen oder Portale buchen. 

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Die **** Projekte sind für kleine Firmen realisierbar.

     

    Ein Beispiel

    Wenn Sie auf dieser Website 1red einen Link, einen Absatz im Artikel oder einen Gastbeitrag vereinbaren, erreichen Sie ganz sicher kleine Unternehmer.
    Ob Sie Lieferant, Dienstleister oder Berater sind. Es sind kleine Projekte hier, aber.... auf den Punkt genau. Glauben Sie nicht? Doch Sie sind doch auch gerade hier.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

Sie wissen, bei Werbemaßnahmen im Internet dreht sich immer alles um das Thema Datenschutz

Und plötzlich steckt man mitten im Thema.

Beispiel Google
Der Website Besucher hat das Gefühl, er wird regelrecht verfolgt mit der Werbung, immer abgestimmt woher man kommt. Ja, machen die, brutal aber für den Werbetreibenden kann es nicht besser laufen. Die Publisher, die Werbung auf Ihren Websites zur Verfügung stellen, finanzieren ihre Seiten damit. Hin und wieder mal anklicken ist daher sehr nett. Die beiden Parteien sind zufrieden, den Verbraucher stört es, aber nur manchmal. 

Google ist aber nicht das Grauen schlechthin. Google gibt auch viele Dienste dem Besucher kostenlos zurück. Wer nutzt nicht die Suchmaschine, Android Handy, Google Maps, Terminplaner, kostbare Tools für Seitenbetreiber und und... es gibt unfassbar viele dieser kostenlosen Dienste, Unzähliges kann man exakt kontrollieren und auch vieles einfach im Account abstellen. Google + ist inzwischen eingestellt, hmm... ich vermute warum.  Also die Nehmen nicht nur, 

Ein anderes
Beispiel Facebook
Leben auch von der Werbung. Nur lassen die sich die Daten zunächst mal von den Mitgliedern vorsortieren, Name, Adresse, Alter, Beruf, Bildung, Freunde Umfeld und und.
Klar bekommt man was zurück, man darf die Plattform nutzen (ob das Sinn macht lesen Sie hier). Wie sich hier die Datenschutzverordnung langfristig durchsetzt, kann ich auch nicht sagen. Sammelt man auf seiner Facebook Seite öffentlich Daten von Kunden, trägt man nicht selbst Verantwortung für den Datenschutz? Impressum Pflicht gibt es ja bereits. Die Argumente, Facebook hat halt jeder, klar... aber man kann das (alles) nicht wirklich kontrollieren. Wie viele haben einen doppelten Account, ungesetzliche Accounts, ist auch immer ein Thema. Die neue Datenschutzverordnung ist so neu nicht, nur jetzt kann es zu Anzeigen kommen,  bekommt Facebook (werden sie weiterhin) Probleme, sitzt man womöglich im selben Boot, frage ich mich. Aber lesen Sie meine Meinung hier.

Ich würde mir eine Plattform wünschen, wo ich nachvollziehen kann was mit meinen Daten passiert, meine privaten Angaben nicht veröffentlicht werden, Boshaftigkeit ausgeschlossen wird usw. und keine Organisation getrieben von Größenwahn und Gier. Oder??

Digitale Arbeit

Die Digitalisierung wird sich in absehbarer Zeit komplett durchsetzen. Der Einstieg ist gar nicht schwierig, wer einen PC hat und Internet hat, sollte sich herantasten, Hilfe findet man sehr mühelos. Zu Beginn ist es vielleicht nur eine Informationsquelle, Konkurrenz beobachten, Lieferanten erkunden und neue Märkte auftun. Das ist schon sehr viel. Ihre Kunden wollen, sie werden überwiegend übers Netz mit Ihnen kommunizieren und arbeiten. Bei den Lieferanten ist es genauso. Angebote, Rechnungen gehen fast nur online raus. Verpassen Sie diesen Zug nicht. Ein Geschäftsinhaber sollte immer sorgsam mit seinen Informationen in der Öffentlichkeit umgehen. Bestimmen Sie selbst, was die Welt über sie erfahren muss. Peinlich finde ich, private Facebook Seiten der Firmeninhaber, mitunter auch Mitarbeiter, Seiten mit Angaben von Interessen, Freunde/Bekannte, die Daten. Womöglich noch mit dem echtem Namen Adresse, Schulbildung und Vorlieben. Es ist nicht professionell, Kunden lesen es, schlecht für das Image.

Online Shop

Handel im Internet ist unkompliziert, wenn ein Segment im Einzelhandel angesiedelt ist, muss man diesen Vertriebsweg unbedingt ins Auge fassen. Bereits mit einem schlichten Shop System lässt sich das relativ günstig realisieren. Diese Systeme sind inzwischen so ausgereift, dass Sie im Grunde nur noch die Ware einpflegen müssen und verschicken. Man verkauft mit einem geringen Arbeitsaufwand bzw. Personal, möglicherweise erst mal nur minimal jedoch sind die Perspektiven langfristig enorm. Die Umsatzzahlen im Vergleich zum stationären Handel steigen von Jahr zu Jahr. Der Einzelhandel Vorort stöhnt und jammert wegen der Konkurrenz im Internet, kaum einer ist bereit an dieser Party teilzunehmen. Dabei ist es so einfach, zumindest eine kleine Plattform für die Kunden zu schaffen, das verstehe ich absolut nicht. Machen Sie es anders.

Das wichtigste heutzutage ist, jeder Handel sollte immer auch mit dem online Verkauf kombinieren. Sie gehen sonst irgendwann unter. 

Preisvergleiche

Im Internet kann man jeden Artikel, in riesiger Auswahl finden und somit Preise vergleichen. Gehen Sie mal in die Innenstadt, da gibt es doch kaum noch Auswahl. Im Gegensatz zum »Weltmarkt« können die Geschäfte Vorort auch gar nicht so breit aufgestellt sein. Aus diesem Grunde sollten Sie einen Einstieg ins Netz wagen. Klein aber fein mit mischen. Firmen, die bereits mit Ihrem Handel im Netz vertreten sind, dürfen niemals Preise und Konkurrenz aus den Augen verlieren.

Suchmaschinenoptimierung kurz SEO und Handy responsive Darstellung, wer es noch nicht berücksichtigt sollte sich kümmern. Die beste Internetseite "ohne" macht keinen Sinn.

Responsive

Webseiten werden programmiert für Handy und Tablet. Optimale Nutzung für den Besucher. Handyprogrammierung ist heute Standard und wertet die Platzierung in den Suchergebnissen auf. Es ist mit ansprechenden, hochwertigen Websites etwas mehr Arbeit, diese Investition lohnt sich. (Auch ich mache in der Responsive Darstellung immer noch Fehler). 

SEO die Optimierung Ihrer Internetseite.


SEO die Abkürzung von Search Engine Optimization, aus dieser Optimierung von Webseiten ist zunehmend ein umsatzstarkes Gewerbe geworden. Also es heißt SEO aber nicht alles, wo SEO draufsteht, ist auch SEO drin. Sie und Ihr Webdesigner sind die SEO Spezialisten an vorderster Front. Viele Webdesign Agenturen bieten dieses oft als zusätzliches Angebot an, weil Sie können, oder wollen diese aufwendige Programmierung nicht im Preis enthalten haben. Manche Webdesigner machen es selbstverständlich, zumindest die Grundprogrammierung. Die Agentur trägt ihren Teil zum Erfolg der Seite bei, aber auch Sie müssen Ihren Teil dazu beitragen in Form von Inhalten. Google bevorzugt »ehrliche« Seiten, Webseiten, die wachsen, beständig sind, aber auch sehr alte Domains, Webseiten, die solide und von Interesse sind. Die Frage demzufolge ist, wie bleibe ich dauerhaft in einer anständigen Google Position. Hier spielt wieder Ihr Content eine große Rolle, aber auch ein Sanftes nach und nach optimieren. 

SEO ja unbedingt!. Sie und Ihre Webagentur machen das Ding in der Regel am besten. Es gibt Miliionen von Anbietern im Netz, deshalb sind die Angebote explizit zu prüfen.

Machen Sie das nicht, werden Sie auch nicht gefunden. Hier sollten Sie Hilfe holen, wenn Sie sich im Netz etablieren wollen. Es ist die Basis zuzusagen, es muss berücksichtigt und umsetzt werden. Je mehr ein Unternehmen wächst, je mehr wird man Digital und vernetzt arbeiten.

Möchte ein SEO Spezialist an dieser Stelle erscheinen und verlinken, bitte Anfragen

Das waren nur einige Tipps zum großen Projekt Internetwerbung.

Die Frage, benötigt eine kleine Firma unbedingt Internet, lautet definitiv "JA"

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