GESCHÄFTE AUFTRÄGE BÜROARBEITEN MUSTERBRIEFE VORLAGEN

Empfehlung Links

 

Das Kindle e-buch zur Seite 1red.de  "Aller Anfang ist leicht" finden Sie hier
 

Das Buch zur Seite 1red.de  "Aller Anfang ist leicht" neu überarbeitet finden Sie hier.

 

 
 
 

warum-wieso-weshalb

Antworten auf Ihre Fragen.

Was gibt es auf der Seite 1red?

Hier finden die kleinen Minibetriebe und Existenzgründer Antworten auf die Frage, was kommt da alles auf mich zu und was muss man denn überhaupt alles machen in so einem kleinen Betrieb..

Back to top
Welche Hilfestellung finde ich hier?

Es gibt Artikel hier, von der Planung einer Selbständigkeit bis zum Tagesgeschäft. Hier findet der Laie, der oft ratlos oder manchmal auch „blauäugig“ in die Selbständigkeit geht und eine Firma gründet, Hilfe. Alles zwingen erforderlichen Schritte werden angesprochen und einfach erklärt.

Back to top
Was kann man denn falsch machen bei einer kleinen Firma?

Alles Der Erfolg eines Unternehmens ist überlebenswichtig, nicht nur für den Inhaber, auch für Mitarbeiter. Leider wurschteln sich immer wieder kleine Unternehmer in den Ruin, dieses aber kann man nur durch Weitsicht, Fleiß und Disziplin verhindern. Auch wenn es schwerfällt sich die Zeit für z.B. die Zeit zu nehmen um auf dieser Seite zumindest die Basis eines Unternehmens zu kennen

 

 

Back to top
Warum ist das alles so simpel und einfach gestrickt auf 1red.de

Ganz einfach. Selbständige mit Erfahrung und Erfolg werden diese Seite vermutlich befremden. Ein Maler mit einem Mitarbeiter, überhaupt kleine Handwerksbetriebe und Einzelkämpfer, Dienstleister usw. kennen die Materie der Selbständigkeit nicht. Diese Unternehmer lernen oft erst mit der Zeit was es bedeutet eine Firma zu haben und auch zu behalten. 

Back to top
Für wen ist diese Seite?

Für kleine Unternehmer die bereit sind etwas zu tun. Die Lebensunterhalt sichern wollen oder auch das Ziel haben mit ihrem Betrieb zu wachsen. Jeder fängt klein an, auch die „Großen“ sind diesen Weg gegangen. 1red spricht genau diese Kleinen Firmen an und möchte nicht den gestanden Unternehmern was erzählen wollen.

Back to top
Was finde ich hier?

Da nicht jede Firma gleich einen table manager einstellen kann oder will und zunächst selber mal ran muss, dem werden beim studieren der Seite 1red ganz sicher wertvolle Tipps und Hilfe gegeben Aber lesen muss man schon.

Back to top
Was bringen mir diese Texte hier?

Alles was man hier findet ist sorgfältig recherchiert und mit viel Engagement in eine für Laien verständliche Form gebracht. Es ist eine Übersetzung der Tipps und Texte der BWL Berater, wo man zwar sagt, ja aber verstehen nicht wirklich. Diese Texte auf 1red sind für die Stunde null gedacht mit einem Ziel vor Augen (um nicht ein angestellter BWLer zu bleiben).

Back to top
Wozu die Downloads und was sind das für Texte?

Zum einen sind es einige Mustertexte für Geschäftsbriefe, ob man sie in der Form übernimmt oder einfach nur erst mal eine Vorstellung bekommt wie so ein Brief aussehen sollte, kann jeder für sich entscheiden. Der wichtigste Teil sind aber die Formulare, wie man eine Strategie entwickelt, wie errechne ich Fixkosten die auch unantastbar sind oder wie erstelle ich mir einen Businessplan z.B. für die Bank. Die Form der Texte scheint zunächst etwas simpel, aber die Inhalte sind das Ziel

Back to top
Warum ist eine Strategie so wichtig?

Bestandsaufnahme – kurzfristiges Ziel – langfristig wo will ich hin

Ohne Stift und Papier, oder 3 Angestellte die es studiert haben, wird das nichts

Back to top
Wie soll man denn die Fixkosten Ermittlung verstehen?

Ihr Lebensunterhalt muss gesichert und erwirtschaftet sein. Der laufende Betrieb kostet jeden Monat Geld, da kann nur der Ziele erreichen der seine Situation auch kennt.

Back to top
Wie wird geholfen wenn eine Firma fast pleite ist?

Nicht 1red kann helfen, aber 1red kann vor Augen führen, was da falsch gelaufen ist und wie man vielleicht noch was retten kann. Strategie und Kostenaufstellung sind unabdingbar.

Back to top
Warum das Buch „Kleine Firma erfolgreich führen“ zur Seite?

Alle Texte gebündelt zum nachschlagen, wann immer ein Thema aktuell ist. Man kann Notizen eintragen und alle Vorlagen jederzeit nutzen. 

Back to top
Wer ist 1red überhaupt?

1red ist ein Topgewerbe Projekt von Martina 'Oestringer. Informationen über die Projekte finden Sie auf der Seite ueber.togewerbe.de

Back to top

Empfehlungen - Angebote - Highlights dieser Website 1red.de

 

 

grafik8